Nimms Rad

Nimms Rad User Award 2025
Preis-Leistung und Kundenservice des Jahres

Die Nimms Rad User Awards 2025 sind entschieden – fast 4.000 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem Bereich der urbanen Radmobilität: Wer baut das beste Lastenrad, welches war das innovativste Produkt des Jahres, wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diese und viele weitere Fragen wurden von der Community beantwortet, und die Sieger der jeweiligen Kategorien stehen nun fest. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Preis-Leistung und Kundenservice.

Vollständigen Artikel lesen …

Preis-Leistung-Verhältnis des Jahres

Ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bedeutet meist – wie es der Name bereits verrät – wirtschaftlichen Erfolg und zufriedene Kunden. Besonders in der momentan wackeligen Fahrradbranche ist diese Kategorie von großer Bedeutung: Wer hier überzeugt, kann selbst in herausfordernden Zeiten optimistisch in die Zukunft blicken. Doch welche Marke oder welches Produkt setzt sich in den Augen der Nimms-Rad-Community an die Spitze im Rennen um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Platz 1: Cube

15,3 % der Stimmen

# Cube: Gold in Kategorie Preis-Leistung

Cube holt sich die Goldmedaille und hat somit eurer Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis 2025. Der bayrische Hersteller vertraut weiterhin auf den Direktvertrieb über Händler und forciert zudem den Ausbau hauseigener Stores. Der Kauf eines Fahrrads wird zu einem kompletten Event umgebaut – das gesamte Equipment rund ums Radfahren lässt sich inzwischen an einem Ort in Cube-Design und -Funktionalität erwerben. Diese Strategie geht auf und wird dem Sieg bei unseren User Awards belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: Carver

13,4 % der Stimmen

# Carver: Silber in Kategorie Preis-Leistung

Carver pirscht sich 2025 ins Rampenlicht bei der Wahl zum besten Preis-Leistung-Verhältnis des Jahres! Im Vorjahr tauchten die Mobilitätsexperten nicht einmal in den Top 10 auf, nun gibt es direkt Silber. Durch die Erweiterung des E-Bike-Portfolios im vergangenen Jahr kommt dieser Sprung nach vorne jedoch nicht aus heiterem Himmel. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Platz 3: Canyon

10,2 % der Stimmen

# Canyon: Bronze in Kategorie Preis-Leistung

Es verwundert kaum, dass Canyon bei dieser Wahl im absoluten Spitzenfeld auftaucht. Zum wiederholten Mal landet der Koblenzer Branchenriese auf dem Podest. Über viele Jahre hinweg hat sich Canyon als Synonym für qualitativ hochwertige Fahrräder zu fairen Preisen auf dem Markt etabliert. Die Koblenzer vertrauen weiterhin auf ihr Vertriebssystem als Versender und drücken somit die Kosten im Vergleich zu traditionellen Firmen, die über zusätzliche Vertriebshändler agieren. Wir gratulieren zu Bronze!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Diamant / 7,4 % der Stimmen
Platz 5: Rose / 5,3 % der Stimmen
Platz 6: BTWIN / 5,0 % der Stimmen
Platz 7: Kettler / 4,7 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 4,5 % der Stimmen
Platz 9: Bergamont / 4,4 % der Stimmen
Platz 10: Bulls / 4,1 % der Stimmen

Kundenservice des Jahres

Pannen können immer passieren – doch das Ziel ist klar: schnellstmöglich wieder aufs Rad! Ein leicht erreichbarer und effizienter Kundenservice ist daher ein entscheidender Faktor für jeden Hersteller. Wenn der Support versagt, wenden sich Kundinnen und Kunden oft enttäuscht ab und suchen nach Alternativen. Doch wer meistert diese Herausforderung am besten? Wir haben nach euren Erfahrungen gefragt und abstimmen lassen: Welcher Hersteller bietet den besten Kundenservice?

Platz 1: Cube

11,2 % der Stimmen

# Cube: Gold in Kategorie Kundenservice

Cube macht einen mächtigen Satz an die Spitze des Feldes: Im Vorjahr rangierte der bayrische Hersteller bei der Wahl zum besten Kundenservice im Rahmen unserer User Awards bei Nimms Rad noch auf Platz fünf, nun grüßt Cube von der Spitze. Stolze 11,2 Prozent der Stimmen fallen auf den Branchenriesen und sorgen somit für einen verdienten Erfolg. Wir gratulieren herzlich!

Platz 2: Canyon

6,9 % der Stimmen

# Canyon: Silber in Kategorie Kundenservice

Canyon muss sich 2025 mit Silber begnügen. Während es in den beiden Vorjahren zu Platz eins für die Koblenzer Bikeschmiede reichte, ist es in diesem Jahr der zweite Rang. Grund für Trübsal ist das allerdings keinesfalls. Mit 6,9 Prozent der Stimmen ist es ein sicherer Podiumsplatz und untermauert die starke Ausgangsposition Canyons auf dem Markt der Urban Bikes. Glückwünsche gehen raus nach Koblenz!

Platz 3: Riese & Müller

6,3 % der Stimmen

# Riese & Müller: Bronze in Kategorie Kundenservice

Riese & Müller legt zu und schafft den Sprung aufs Podest! Die Mobilitätsexperten aus Hessen mussten sich 2024 mit der Holzmedaille zufriedengeben, dürfen sich nun aber über Bronze freuen. Mit bemerkenswerten 6,3 Prozent der Stimmen nähert sich Riese & Müller auch Canyon und Co. mächtig an. Wir ziehen unseren Hut und gratulieren herzlich.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Diamant / 4,6 % der Stimmen
Platz 5: Rose / 3,9 % der Stimmen
Platz 6: Bulls / 3,7 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 3,7 % der Stimmen
Platz 8: Kettler / 3,6 % der Stimmen
Platz 9: Bergamont / 3,4 % der Stimmen
Platz 10: Haibike / 3,1 % der Stimmen


Auf die Teilnehmenden der Umfrage warten jetzt attraktive Preise im Gesamtwert von über 7.000 €. Mit dabei sind Produkte von Top-Marken wie i:SY, Endura, Leatt, Knog, Crankbrothers, Maxxis, Acid, Litemove, Evoc, POC, Ortlieb, Lupine, Leatt, Kärcher, Shredbrothers, SQlab, Vaude und Schwalbe. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreichen Stimmen und bei den beteiligten Firmen für die tollen Preise!


Welche Produkte und Marken sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen