Veolo Cargo On- & Offroad-Lastenanhänger Innovativer Fahrradanhänger geht in Serie

Nachdem das Leipziger Start-Up Veolo im vergangenen Jahr seinen innovativen Lastenanhänger erfolgreich auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gelauncht hat, geht das On- und Offroad-Talent nun in Serie! 
Titelbild

Veolo Cargo Lastenanhänger: Infos & Preise

Der Veolo soll dein Fahrrad oder E-Bike in ein vielseitiges Werkzeug für die Mobilitätswende verwandeln. Sei es für den alltäglichen Gebrauch, kleine Ausflüge oder große Reisen. Das Team von Veolo will mit seinem klaren Design, der herausragenden Handhabung und der robusten Haltbarkeit einen neuen Maßstab für sportliche und alltagstaugliche Fahrradanhänger setzen. Mehr Informationen und die Möglichkeit den modernen Fahrradanhänger für Gravel- und E-Bikes direkt zu bestellten, findest du auf der Website von Veolo.

  • Lastenanhänger in modernem Design für die sportliche und alltägliche Nutzung
  • Made in Sachsen
  • Material Aluminium
  • Gewicht 8,5 kg
  • Max. Zuladung 80 kg
  • Volumen 240 l
  • www.veolo.de

Preis Veolo Cargo 790,00 €

Der Veolo Cargo Lastenanhänger wurde entwickelt, um ein vielseitiger Begleiter im Alltag und der Freizeit zu sein.
# Der Veolo Cargo Lastenanhänger wurde entwickelt, um ein vielseitiger Begleiter im Alltag und der Freizeit zu sein.

Video: Veolo Bike Trailer – Urban experiences

YouTube Icon
VEOLO bike trailer – Urban experiences
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zubehör für Veolo Cargo

Um den Anhänger als Basis multifunktional nutzen zu können, haben die Macher:innen von Veolo einige Zubehöroptionen entwickelt. Dazu zählen ein Packsack mit 240 l Volumen, ein Transport-Bundle mit seitlichen Haltebügeln und einer verlängerten Zugstange sowie ein Wandhalterungsset an welchem man den zusammengeklappten Anhänger aufhängen kann.

Ein Großeinkauf ist mit dem Veolo auch ohne Lastenrad möglich.
# Ein Großeinkauf ist mit dem Veolo auch ohne Lastenrad möglich.

Das Gründungsteam von Veolo besteht aus kreativen Köpfen mit einer Passion für Fahrräder, was sich nicht nur in der modernen Designsprache, sondern auch in den funktionalen Details des Anhängers zeigt. So ist der Veolo Cargo etwa mit 20″-Schlauchreifen und eine Federung ausgestattet.

Was sagst du zum neuen Lastenanhänger von Veolo?

Infos & Bilder: Veolo

7 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Schickes Ding!
    Ich mag auch den Burley Travoy: 27 kg Nutzlast bei 5,3 kg Eigengewicht, faltbar und an der Sattelstütze befestigt. Das würde mir für einen größeren Einkauf locker reichen. Dadurch, dass er hochkant bewegt wird könnte man den auch statt des Einkaufswagens mit in den Supermarkt nehmen.
    Gut am Veolo finde ich die Federung, das Aussehen, die Entscheidung für die Thule Kupplung und das bessere Verhältnis von Eigengewicht zu Nutzlast.
    Schön, dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt!

  2. Max. Tragfähigkeit 80 kg. Ja, bei aller Innovation wäre eine Auflaufbremse nicht schlecht. Gerade mit E-Bikes sind Leute unterwegs, die bei Gefahr nicht bremsen können.

  3. Das Gründungsteam von Veolo besteht aus kreativen Köpfen mit einer Passion für Fahrräder…..
    Wohl eher eine Passion fürs Geld 😂😂
    Bei aller Luebe und Inovation, alles viel zu Teuer und damit auch zu Wertvoll…da muss ich ja allein schon 6-8 kg an Schlössern mitschleppen wenn ich zum einkaufen fahre. 😂
  4. Wohl eher eine Passion fürs Geld 😂😂
    Bei aller Luebe und Inovation, alles viel zu Teuer und damit auch zu Wertvoll…da muss ich ja allein schon 6-8 kg an Schlössern mitschleppen wenn ich zum einkaufen fahre. 😂
    Dem muss ich leider zustimmen. Unser Burley Flatbed hat weniger als die Hälfte gekostet und hat für uns den gleichen Nutzwert. Laut Papier sehen die Zahlen zwar weniger gut aus und die Kupplung mag die bessere sein, aber das nehme ich ob des Preises gern in Kauf, wenngleich die Praxis bisher mehr gefordert hat.
    Und wenn ich mir die Zubehörpreise ansehe: 170 Euro für 2 Bügel, 230 Euro für ein Bag usw.; really?
  5. Hab einen Hänger von Eduscho. Klappriges Teil.
    Ich lad den öfters mal anständig voll.
    Zaggig Bremsen ist da nicht mehr.
    An der Stelle waere noch etwas Innovation hilfreich.

    Inwieweit so ein Gespann auf öffentlichen Straßen überhaupt legal ist, waer interessant.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: