Yamaha Booster – Infos und Preise
Das Yamaha Booster – welches im Frühjahr noch als Konzeptstudie vorgestellt wurde, kann man nun kaufen. Yamaha bietet das Booster Easy und seinen 45 km/h schnellen S-Pedelec-Zwilling, das Booster nun im Onlineshop an.
Yamaha hat seine neuen E-Bikes, Booster Easy und das Booster Speed-Pedelec in Europa entwickelt, um die Nachfrage nach sauberen, leisen und zeitgemäßen Transportmitteln für die Stadt zu befriedigen. 30 Jahre nach der Vorstellung des allerersten Yamaha-E-Bikes sind beide Modelle des Booster mit dem bekannten, 75 Nm starken Yamaha PW-S2 Antrieb ausgestattet und verfügen über ein bemerkenswertes Chassis-Design aus Aluminium-Fachwerk und 20-Zoll-Fat-Bike-Reifen, welche ebenfalls beiden Booster-E-Bikes gemein sind. Ihr Unterschied liegt allein in der Höchstgeschwindigkeit für die elektrische Tretunterstützung: 25 km/h für das Pedelec Booster Easy und 45 km/h für das kennzeichenpflichtige Speed-Pedelec Booster.
- Rahmenmaterial Aluminium-Druckguss-Fachwerk
- Motor Yamaha PW-S2, 75 Nm
- Akku 630 Wh
- Antrieb Enviolo Heavy Duty Nabenschaltung
- Laufradgröße 20×4″ Fat Bike Reifen
- Besonderheiten U-Rahmen mit markantem Design, Scheibenbremsen,
- Gewicht 36 kg (Herstellerangabe)
- Rahmengrößen unisize
- Preis Booster Easy ab 3.299 €
- Preis Booster S-Pedelec ab 3.699 €
- Verfügbar ab sofort
- www.yamaha-motor.eu
Ausstattung
Der stabile Heckgepäckträger macht das Booster noch nicht zu einem Lastenrad. Die neuen Bikes richten sich, als poppige Reminiszenz an die 50 cm³ Fat-Tyre Motorroller der 80er und 90er-Jahre, an ein breites Kundenspektrum – wobei die poppige Aufmachung und kuriose Bauform wohl weniger ein klassisch fahrradaffines Publikum ansprechen dürfte, als vielmehr Personen, die urbane Mobilität mit E-Bikes neu für sich entdecken.
- Motor & Akku Yamaha PW-S2, 75 Nm, 630-Wh-Akku
- Schaltung Enviolo Heavy Duty
- Bremsen Promax DSK-930B
Wie gefallen dir die neuen Yamaha Booster E-Bikes?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumInteressant das Yamaha mal einen neuen S-Pedelec Motor bringt.
Der Rahmen sieht diesem zum verwechseln ähnlich https://www.fantic.com/at-de/urban/issimo/issimo-45_u0et5 nur das beim Fantic ein Bafang Motor verbaut ist.
Wir fahren seit gut 10Jahren 2 Kalkhoff 20Zoll
Räder und sind im Grunde zufrieden.
Leider gibt es für die wenigsten 20 Zoll Räder eine Federgabel!!!!!
Nun warten wir auf weitere Informationen zu Lieferung
und Preis.
Auf jeden Fall ein flotter Senioren Renner!
Gehören die Zusammen, haben die eine Vereinbarung oder kaufen die beim selben Hersteller ein?
Bei den Bremsen haben sie aber beide nicht gerade bekannte Marken verbaut (Promax DSK-930B).
Und warum sind diese Art von Rädern so schwer (33-36 KG)?
bleischwer, und warum dieser Quatsch mit dem "Fachwerk", wo dann der Akku wie bei einer Basellösung 'rangeklatscht wirkt - da hätte sich doch genau der Bereich des Fachwerks dafür angeboten?
Ach ja, wirklich stabil erscheint mir der supertiefe Einstieg auch nicht wirklich - nicht sicher, ob ich damit 45 km/h fahren wollte...
das ham sich beim Italjet abgeschaut 😉
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: