Hara Cargo: Neues Lastenrad aus Deutschland

Anzeige

Re: Hara Cargo: Neues Lastenrad aus Deutschland
Was nicht erklärt wird: Wie lange dauert der Ausbau des kompl. Vorderrades ? Beim Bastiaen Cargo geht das nämlich ratz fatz. Leider ist das Bike seit der Übernahme durch Veloheld in der Versenkung verschwunden.

Täusche ich mich, aber passen sich da die Bauteile schon farblich der Kette an:
1733899163871.png

Werbefotos sollte man aus meiner Sicht mit so einem Detail nicht rausgeben, auch wenn es vielleicht nicht über die Haltbarkeit entscheidet, ist sowas in meinen Augen eher ein Grund die Finger davon zu lassen.

moin

Danke für euer Interesse! Um die offenen Fragen zu beantworten: Rad ausbauen sind im wesentlichen zwei Schrauben, dann hängen allerdings noch Lenkstange und Bremse am Rad. Braucht aber hoffentlich auch nicht alle zwei Tage gemacht zu werden und sicherheitshalber geben wir den einen oder anderen SuperPatch dazu, dann braucht man bei Platten auch nix aus zu bauen ;)
Zum Flugrost: das sollte nicht sein, das ist richtig. Es handelt sich um ein Projekt, was komplett selber finanziert und umgesetzt ist - und um eine erste Kleinserie. So clean wie die Grossen ist daher weder das Rad in allen Details, noch das Marketing oder sonst etwas.
Ein bezahlbares, technisch ausgereiftes, in Deutschland produziertes Lastenrad anzubieten, ohne dabei direkt Pleite zu gehen, ist leider gar nicht so einfach.
Wir richten uns daher eher an Menschen, denen da Rad gefällt, die aber auch Lust haben, das Projekt zu unterstützen. Trotzdem sind die aktuell verbauten Teile inzwischen alle gepulvert.

Falls noch mehr Fragen aufploppen; ich werde versuchen hier ab und an rein zu schauen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kollnau,

Remy von hara cargo

@hara

Moin,
Schönes Teil habt ihr da gebrutzelt! Kannst du etwas zur Laufradgröße und Maximalen Reifenfreiheit sagen? Hinten ist ne Steckachse 12x142? Und gibt’s das auch als framekit (mit VR)?

Gruß

Zurück
Oben